Für Schnell-Leser
Verschiedene Wege führen zu einer guten Bindung/Beziehung und damit zu einem harmonischen und vertrauensvollen Zusammenleben als Gefährten. 
In unserem GefährtenTraining legen wir den Fokus auf zwei verschiedene Ebenen. Zum einen die Beziehungsarbeit und zum anderen die Beziehungspflege. Auf beiden Ebenen arbeiten wir mit unseren Kernelementen, die für uns das GefährtenTraining ausmachen: Vertrauen, Vermitteln, Wege und Ressourcen. Unter Einbeziehung eurer Fähigkeiten, die ihr als Team mitbringt, arbeiten wir gemeinsam an eurem individuellen Weg als Gefährten: entweder an einer Lösung für ein akutes Problem (Beziehungsarbeit) oder an der Erhaltung eurer Harmonie in eurer Beziehung (Beziehungspflege). 
Innerhalb der verschiedenen Elemente arbeiten wir mit unterschiedlichen Mitteln:
- Nasenarbeit (Mantrailing bzw. Personensuche)
- Reizarbeit (Abruf des Gefährten von Ablenkungen; Umgang mit Jagdverhalten)
- Leinenarbeit (Schleppleine; „normale“ Leine; Hausleine)
- Dummyarbeit
- Handtouch
- Module aus dem NLP (neurolinguistisches Programmieren)
- Achtsamkeit
- Körpersprache
- Pfeife, Klicker, Futterbeutel ...

Wir sind uns sicher: ihr bringt das Problem und auch die Lösung bereits mit, weil ihr alle Fähigkeiten und Ressourcen in euch habt. Auf eurem Weg als Gefährten begleiten und unterstützen wir euch mit unserem Wissen und Können.
Back to Top