Über mich
Für Schnell-Leser
Ich bin Tini Schäfer und bin Mensch, Tochter, Schwester, Freundin, Tierliebhaberin, Gefährte und vieles mehr.
Ich wünsche mir, dass jeder Mensch das Leben lieben und die Liebe leben kann – mit einer unbeschwerten Leichtigkeit. Dabei ganz im Hier und Jetzt sein zu können und in Harmonie mit sich, seiner Umwelt und seinen Gefährten.
Bei Gefährten im Training kümmere ich mich um das andere Ende der Leine – den Menschen. Dabei ist es mir besonders wichtig, dich als Mensch im Fokus zu haben und dir einen Raum zu geben, damit du lernen darfst, so zu sein wie du bist und wie du sein willst. Denn Persönlichkeitsentwicklung mit deinem Gefährten heißt nicht, dass du ein anderer Mensch werden musst, damit du eine harmonische Beziehung mit deinem Gefährten haben kannst. 
Mein Ziel ist es, dass Mensch und Hund als Gefährten durch das Leben gehen auf einem Weg, bei dem der Mensch die Führung für sich selbst übernimmt und sich beide gegenseitig ihre Grenzen aufzeigen – um sie zu verstehen, zu überwinden und gemeinsam daran zu wachsen.